Vernetzte Mobilität

Grundlagen, Konzepte und Geschäftsmodelle

von Mathias Wilde


ISBN-13: 978-3-662-67833-6
Schriftenreihe: erfolgreich studieren
Erscheinungsjahr: 2023
Verlag: Springer-Vieweg Verlag
Ausgabe: 1. Auflage 2023
Umfang / Format: 138 Seiten, mit 28 Abbildungen, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

49,99 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Einführung in die wichtigsten Konzepte und Ansätze der vernetzten Mobilität

Das Lehrbuch gibt eine Einführung in die Konzepte vernetzter Mobilität und geht dabei insbesondere auf deren Grundlagen, Organisationsformen und Geschäftsmodelle ein. Schwerpunkte liegen auf den Connected Car Services der Automobilindustrie, neueren Mobilitätsdienstleistungen und Angebote der Plattformökonomie.

Damit richtet sich das Lehrbuch in erster Linie an Bachelor- und Masterstudierende in den Studiengängen des Automobilbaus und -managements, den Wirtschaftswissenschaften, der Verkehrsplanung, Stadt- und Regionalentwicklung oder Geographie.

Aus dem Inhalt

  • Einleitung
  • Neue Mobilität - Faktoren, Treiber, Veränderungen
  • Connected Car Services und Mobilitätsdienstleistungen der Automobilindustrie
  • Plattform-Ökosysteme in einer Mobilitätswirtschaft
  • Sharing-Economy - Teilen statt Besitzen
  • Verkehrskonzepte in der Smart City

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-662-67833-6
978-3662678336
EAN-13: 9783662678336