Beschreibung
Einführung in die wichtigsten Konzepte und Ansätze der vernetzten Mobilität
Das Lehrbuch gibt eine Einführung in die Konzepte vernetzter Mobilität und geht dabei insbesondere auf deren Grundlagen, Organisationsformen und Geschäftsmodelle ein. Schwerpunkte liegen auf den Connected Car Services der Automobilindustrie, neueren Mobilitätsdienstleistungen und Angebote der Plattformökonomie.
Damit richtet sich das Lehrbuch in erster Linie an Bachelor- und Masterstudierende in den Studiengängen des Automobilbaus und -managements, den Wirtschaftswissenschaften, der Verkehrsplanung, Stadt- und Regionalentwicklung oder Geographie.
Aus dem Inhalt
- Einleitung
- Neue Mobilität - Faktoren, Treiber, Veränderungen
- Connected Car Services und Mobilitätsdienstleistungen der Automobilindustrie
- Plattform-Ökosysteme in einer Mobilitätswirtschaft
- Sharing-Economy - Teilen statt Besitzen
- Verkehrskonzepte in der Smart City
Artikelnummern
Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:
ISBN-13: |
978-3-662-67833-6 978-3662678336 |
---|---|
EAN-13: | 9783662678336 |