Ladenbau in der Praxis

Inspirationen und Erfahrungsberichte aus der Praxis

von Michaela Neugebauer


ISBN-13: 978-3-95553-334-2
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: DETAIL
Ausgabe: 1. Auflage 2016
Umfang / Format: 144 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Diagrammen und Zeichnungen, Kartoniert
Medium: Buch

Sofort lieferbar

49,90 €
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Beschreibung

Vom individuellen Pop-up Store über Free standing stores oder shop-in-shop Systeme der globalen Marken bis zu Flagshipstores der exklusiven Labels: So unterschiedlich die Anforderungen sind, gemeinsam ist allen der jeweilige Kunde im Hintergrund mit seinem Anspruch an die optimale Präsentation der Produkte, Aufmerksamkeit beim Käufer und der gelungenen Markeninszenierung.

Was gibt es dabei für die Innen-/Architekten, Designer oder Ladenbauer zu beachten? Welche Fragen stellen sich bei der Adaption an gegebenen Räumlichkeiten oder bei Umbauten im laufenden Betrieb? Wie funktionieren in den verschiedenen Maßstäben Kommunikation und Koordination an den Schnittstellen, Projektabwicklung und Kostenkontrolle?

Anhand beispielhafter Projekte berichten Planende von ihren Erfahrungen bei der Entwicklung von Material- und Mobiliarkonzepten, klären über mögliche Fehlerquellen auf und erläutern, wie sich psychologische Verkaufsaspekte in der Planung berücksichtigten lassen. Im Vordergrund stehen dabei nicht die exklusiven Super stores, sondern kleinere Projektbeispiele und gängige Aufträge aus dem Einzelhandel.

  • Ergänzende Fachbeiträge zu den relevanten Themen der Ladengestaltung
  • Wichtige Hinweise für die Arbeit an der Schnittstelle zu den unterschiedlichen Gewerken

ISBN-13: 978-3-95553-334-2
Schriftenreihe: Nein
Erscheinungsjahr: 2016
Verlag: DETAIL
Ausgabe: 1. Auflage 2016
Umfang / Format: 144 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Diagrammen und Zeichnungen, Kartoniert
Medium: Buch

Artikelnummern

Diesem Produkt sind folgende ISBN bzw. Artikelnummern zugeordnet:

ISBN-13: 978-3-95553-334-2
978-3955533342
EAN-13: 9783955533342